11a3c747f8f50447e96bf52885358798.jpg
Die Stars und der Loser

Basel gewinnt – doch der “Man of the Match“ kommt aus Lausanne!

Der FC Basel hat einen äusserst knappen Sieg feiern können. Das Team von Raphael Wicky gewann gegen den FC Lausanne-Sport nach einem Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1.

Wer konnte in dieser Partie auch individuell überzeugen? Wer enttäuschte? Wir liefern wie gewohnt die Stars und den Loser!

3rd Star Kevin Bua (FC Basel)

Kevin Bua rechtfertigt seine Startelfnomination mit einer sehr guten und aktiven Leistung. Mit seinen guten Laufwegen war er für seine Mitspieler stets anspielbar. Nebst seinem sechsten Saisontreffer hatte er noch eine weitere super Chance und war mit seinem Eckball auch am Ursprung des Siegestreffers.

2nd Star Geoffroy Serey Dié (FC Basel)

Ein super Spiel vom Mittelfeldmotor der Basler! Der Routinier war omnipräsent, holte sich auch die Bälle in der eigenen Hälfte und verteilte sie stets perfekt. So war es keine Überraschung, dass einer seiner Pässe in die Tiefe zum Führungstreffer führten. Der Ivorer machte die verletzungsbedingte Absenz von Taulant Xhaka weitgehend vergessen. In der zweiten Hälfte baute Serey Dié jedoch ein wenig ab.

1sd Star Thomas Castella (FC Lausanne-Sport)

Der Torhüter der Lausanner hielt sein Spiel lange Zeit mit klasse Paraden im Spiel. Bei hohen Bällen war der Schlussmann zwar nicht immer stilsicher, doch gerade bei Flachschüssen und bei eins gegen eins Situationen zeigte sich Castella nervenstark. Umso bitterer, kassiert er kurz vor Schluss doch noch das entscheidende Gegentor.

Loser: Alain Rochat (FC Lausanne-Sport)

Der Routinier und Captain der Waadtländer leistet sich, insbesondere in der ersten Halbzeit, viele Fehler und Ballverluste. Auch am Ursprung des Gegentors durch Bua ging ein Ballverlust von Rochat voraus. Gerade in der schwierigen Phase, in der sich Lausanne momentan befindet, wäre ein starker Rochat für die Mannschaft Gold wert. Dieser gewünschte Rückhalt war Rochat heute aber definitv nicht.

· · · · ·


Related Articles & Comments

×