dfc3f100738ae59a348d89e9c4eb7e41.jpg
Die drei Stars und der Loser

Ein Hexer im Tor und ein Stürmer, der gegen seinen Ex-Verein keinen guten Tag hatte

Der FC Basel hat in Thun den ersten Sieg im Jahr 2018 feiern können und damit Selbstvertrauen für die Champions League gegen Manchester City tanken können.

Welche drei Spieler konnten beim 2:0 der Bebbi über Thun brillieren und wer hatte einen schlechten Tag? 

Third Star: Djordje Nikolic (FC Thun)

Der Serbe zeigt wie sein Gegenüber Vaclik eine gute Leistung zwischen den Pfosten. Beide dem FCB gehörenden Keeper können sich auszeichnen. Thun kann durchaus beruhigt in die nächsten Wochen steigen, weil man einen der besten Liga-Torhüter im eigenen Kasten weiss.

 

Second Star: Michael Lang (FC Basel)

Zwar hatte Michael Lang zwei Mal mit dem eingewechselten Ex-Krienser Chris Kablan Probleme, aber der «Super League-Spieler des Jahres» macht mit seiner individuellen Klasse trotzdem die Differenz aus. Mit einer starken Flanke auf Oberlin leitet er das wichtige 1:0 kurz vor der Pause ein.

First Star: Sandro Lauper (FC Thun)

In einer leistungsmässig unausgeglichenen Thuner Mannschaft macht der U21-Nationalspieler eine seiner bisher besten Partien im Thuner Dress. Seine Aktionen haben Hand und Fuss. Mit einer geschlosseneren Mannschaftsleistung wie sie gegen den FCZ gezeigt worden war, wäre daher für Thun auch gegen Basel klar mehr dringelegen.  

Loser: Nicolas Hunziker (FC Thun)

Dem nach der kurzfristigen Verletzung Sorgics einzigen verbliebenen gelernten Stürmer im Thuner Kader musste man in der Ersten Halbzeit gegen seinen Jugendklub fast schon Arbeitsverweigerung vorwerfen. Mehrmals zerstörte der 21-jährige auf schluddrige Art und Weise vielversprechende Konter seiner Mannschaft. Mal spielte er unmotiviert den Ball ins Niemandsland, mal schien er mit freiem Weg zum Tor den Vorteil nicht wirklich nutzen zu wollen, mal spielte er trotz viel Platz für einen eigenen Vorstoss stattdessen einen offensichtlich in Offsideposition stehenden Mitspieler an.

 

· · · ·


Related Articles & Comments

×