THE NEWS CENTER 1ON1: Denis Malgin

“Ich bin auf und neben dem Eis erwachsener geworden“

Denis Malgin spielt seit 2016 in der NHL bei den Florida Panthers. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielt der Schweizer mit russischen Wurzeln eine wichtige Rolle bei den Panthers, kommt er doch in 27 Spielen auf 11 Skorerpunkte. Auch in der Nati ist Malgin mittlerweile ein fixer Bestandteil.

Das Hockeyspielen erlernt hat er in der Nachwuchsabteilung des EHC Biel, doch als Jugendlicher wechselte er noch zu den ZSC Lions. Bei den Lions wurde er nach der Saison 2014/15 als bester Nachwuchsspieler des Jahres ausgezeichnet. Wie erlebte Malgin seinen Start in der NHL und welche Ziele verfolgt er noch? 

THE NEWS CENTER 1ON1 mit Denis Malgin wurde am Dienstag, 30. Januar um 12:15 Uhr auf SPORTAL HD ausgestrahlt. Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, denn die Sendung könnt ihr euch nachträglich natürlich auch im Replay anschauen! Wir wünschen viel Spass!

· ·


Related Articles & Comments

×