THE NEWS CENTER 1ON1: Alexander Ursenbacher

“Ich will Spass haben und Snooker spielen“

Er ist ein absoluter Pionier, denn er ist der einzige Schweizer Snookerspieler auf der Tour. Die Rede ist von Alexander Ursenbacher. In der Weltrangliste belegt er zurzeit den 83. Platz, was seinem Karriere-Bestwert entspricht.

Der junge Schweizer wurde am 26. April 1996 in Rheinfelden geboren und in seiner Kindheit war er vor allem im Tennis und Kampfsport aktiv. Erst mit 12 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Snooker und bereits ein Jahr später wurde er Schweizermeister in der U19-Kategorie. Zum ersten Mal Profi wurde er im Jahr 2013, doch 2015 verlor er seinen Platz auf der Main Tour. Seit 2017 ist er dort wieder vertreten und er ist seitdem auf dem Vormarsch. Wie ist das Leben als Snookerprofi und welche Ziele verfolgt er noch in seiner Karriere? Wie wird man überhaupt Snookerprofi und sieht er sich als Schweizer Pionier?

THE NEWS CENTER 1ON1 mit Alexander Ursenbacher wurde am Dienstag, 16. Januar um 12:15 Uhr auf SPORTAL HD ausgestrahlt. Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, denn die Sendung könnt ihr euch nachträglich natürlich auch im Replay anschauen! Wir wünschen viel Spass!

· ·


Related Articles & Comments

×