ad0cd5d7a6aef0db940e557eccdcc926.jpg
Bili Tygri Liberec vs. ZSC Lions 0:1

Die Löwen siegen und machen grossen Schritt in Richtung Halbfinale!

Die ZSC Lions schlagen den tschechischen Vertreter aus Liberec mit 0:1 und machen damit einen wichtigen Schritt in Richtung Halbfinale! Das einzige Tor in einer hart umkämpften Partie schoss Inti Pestoni auf Pass von Fredrik Pettersson nach 45 Minuten.

First Star: Niklas Schlegel (ZSC Lions). Er war der Grundstein der starken defensiven Leistung der Zürcher. Im ersten Drittel hatte er, wie auch sein Gegenüber wenig zu tun. Es war auch in der Folge so, dass seine Vorderleute ihm einen Grossteil seiner Arbeit abnahmen. Doch wenn er gebraucht wurde, war er da. Insbesondere mit seiner sensationellen Parade in der Schlussphase der Partie gegen Jasek avancierte er zum Matchwinner. Pestoni erzielte zwar das Game-Winning-Goal, doch Schlegel zeigte den Game-Winning-Save.

Second Star: Fredrik Pettersson (ZSC Lions). Der Schwede weiss wie es ist, die CHL zu gewinnen. Immerhin wechselte er diesen Sommer vom amtierenden Sieger zu den Zürchern. Doch während Frölunda gegen Liberec scheiterte, war der Stürmer heute entscheidend daran beteiligt, seinem Team eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Mit seinem Airhook zu Beginn des letzten Abschnitt setzte er ein rares spielerisches Highlight. Kurz darauf spielte er den perfekten Querpass, sodass Pestoni nur noch den Stock hinhalten musste.

Third Star: Patrick Geering (ZSC Lions). Sensationell, wie er sich in jeden Zweikampf warf, jeden Check zu Ende fuhr und im Aufbauspiel über 60 Minuten fehlerlos blieb. Der Kapitän steht sinnbildlich für die solidarische Defensivleistung der Zürcher.

Loser: Lukas Jasek (Bili Tygri Liberec). Es lief die 54. Minute. Dann schalten die Tschechen nach einem gewonnenen Bully blitzschnell und hätten eigentlich den Ausgleich erzielen müssen. Doch der Stürmer schaffte es tatsächlich die perfekte Vorlage nicht zu verwerten. Statt ins halbleere Tor zu freffen, scheiterte er am gut reagierenden Schlegel. Das dies die auffälligste Aktion von ihm war, spricht Bände über seine Leistung.

· · ·


Related Articles & Comments

×