42a2c328eee0a1fdb04f4e9c7354d0f4.jpg
Bayern-Shootingstar über seine grossen Figuren

Kimmich: Lahm als Vorbild und Xavi als Inspiration

Wie das junge Talent von Bayern München nun verrät, gehörte er stets zu den Bewunderern des Ex-Barcelona-Spielers Xavi. Joshua Kimmich hat für die Barça-Ikone nur lobende Worte übrig.

„Als ich klein war, war Xavi mein Vorbild. Er war ein sehr, sehr guter Fussballer. Technisch sehr gut, ein Anführer. Er kann ein Team dirigieren und ist ein absoluter Mannschaftsspieler“, schwärmte der 21-Jährige und setzte die Lobeshymne fort: „Er weiss genau, wie er mit seinen Mitspielern kombinieren muss und stellt sich selbst immer zur Verfügung. Ausserdem ist er ein Vorbild, weil er aufgrund seiner Grösse nicht dieselbe physische Präsenz wie andere Spieler hatte.“

Auch Lahm ein grosses Vorbild

Kimmich konnte mit sieben Toren in zwölf Spielen für den deutschen Rekordmeister bereits gehörig auf sich aufmerksam machen. Auch bei seinem Arbeitgeber darf er gemeinsam mit einem Lehrmeister auf dem Platz stehen: „Philipp Lahm ist ein Vorbild für mich. Da gibt es nicht viele Spieler mit derselben Beständigkeit. Mir würden keine drei schlechten Leistungen von ihm einfallen“, so der Mittelfeldspieler über den Weltmeister.

„Genau das ist die Qualität, die viele Spieler nicht haben. Fussballer werden immer nach ihren schlechten Leistungen bewertet, von Philipp gibt es diesbezüglich fast nichts“, begründete Kimmich abschliessend.

· · ·


Related Articles & Comments

×