5a700daf8e8958206d5da8d40f0787db.jpg
Datacenter: Lausanne - Tigers

Die Pflichtaufgabe gegen den Aufsteiger

Der Lausanne HC empfängt im ersten Spiel der Platzierungsrunde die SCL Tigers. Im Datacenter informiert Sie SPORTAL über Formstände, Verletzungen, Direktbegegnungen, wagt eine Prognose und listet Wissenswertes zum Spiel auf.


Formstand

Mit dem Derbysieg gegen den Genève-Servette HC konnte sich Lausanne den 9. Platz krallen und sich optimal für die Abstiegsrunde positionieren. Mit 10 Punkten Vorsprung auf den 11. Platz sollte dem Ligaerhalt nichts im Wege stehen. 

Die Tigers haben eine schwache Schlussphase eingezogen und gleich zweimal gegen die Kloten Flyers verloren. Mit 9 Punkten Rückstand auf den rettenden 10. Platz dürfte die Abstiegsrunde eine schwierige Sache für Langnau werden. 

Wissenswertes zum Spiel

  • Sowohl Lausanne als auch Langnau haben mit die wenigsten Powerplaytore der Liga geschossen. Wobei es zu beachten gilt, dass Langnau wesentlich mehr Zeit in Überzahl verbracht hat als Lausanne. Die Romands hatten anfangs der Qualifikation das schlechteste Powerplay der Liga. Zum Schluss konnte man sich auf den 9. Platz verbessern.
  • Das erste Drittel gehört nicht zu den Stärken der Langnauer. Erst 8 Mal konnten sie dieses für sich entscheiden. 23 mal gingen die ersten 20 Minuten verloren. 
  • 45% der Spielzeit haben die Tigers bisher im Rückstand verbracht. Der Lausanne HC ist hier mit 33% eher im Mittelfeld klassiert.

Verletzungen / Sperren / Absenzen

Lausanne HC: Augsburger, Bang, Florian Conz und Herren (alle verletzt).

SCL Tigers: Tom Gerber, Gustafsson, Murray, Stettler und Bärtschi (alle verletzt).

Heissester Spieler

Thomas Déruns (Lausanne HC): De Routinier hat am Samstag nochmals gezeigt, dass er noch immer Spiele entscheiden kann. Sein Shorthander zum 5:3 war Extraklasse. 

Letzte 5 Direktbegegnungen

  • 30.01.2016: SCL Tigers - Lausanne HC 2:1 n.V.
  • 12.12.2015: Lausanne HC - SCL Tigers 6:3
  • 20.10.2015: Lausanne HC - SCL Tigers 4:3 n.V.
  • 15.09.2015: SCL Tigers - Lausanne HC 3:1
  • 16.04.2013: Lausanne HC - SCL Tigers 3:2

Resultattipp der Redaktion

Vor heimischem Publikum kann der Lausanne HC die erste Pflichtübung in der Abstiegrunde mit 3:1 für sich entscheiden. 

· · · ·


Related Articles & Comments

×