1d08783e32d582b9fcae7cda3a752c97.jpg
Datacenter: EHC Biel vs. Ambri-Piotta

Not gegen Elend – Hat Ambri zum Schluss noch Glück?

Der EHC Biel empfängt im Rahmen der 49. Runde der National League A den HC Ambri-Piotta. Im Datacenter informiert euch SPORTAL über Formstände, Verletzungen, Direktbegegnungen, wagt eine Prognose und listet Wissenswertes zum Spiel auf.


Formstand

In Biel äuft es zum Ende der Qualifikation überhaupt nicht mehr. Der Plan, einige Punkte auf Platz 11 aufzuholen, ist gescheitert. Gegen Zug und Ambri setzte es zuletzt Niederlagen ab. 

Ambri musste am Dienstag tatenlos zusehen, wie wie der SCB an ihm vorbeizog und die Leventiner erneut auf Platz 10 zurückwarf. Die Playoffs noch zu erreichen wird nun ganz schwer. In den letzten beiden Spielen ist nebst sechs Punkten auch noch Schützenhilfe nötig. 

Wissenswertes zum Spiel

  • Ambri und Biel sind in Sachen Shorthander die Spitzenreiter. Aber nicht im Positiven. Ambri musste mit einem Mann mehr bereits 6, Biel 5 Tore hinnehmen. 
  • Der letzte Platz ist kein Zufall, der EHC Biel hat von allen Teams die meiste Zeit im Rückstand gelegen. Ganze 44% der Spielzeit rennen die Bieler einem Rückstand hinterher. Bei Ambri sieht dies leicht besser aus. Die Leventiner verbringen durchschnittlich 36% der Spielzeit im Rückstand. 
  • Dafür wissen die Bieler, wie sie sich nach der regulären Spielzeit zu verhalten haben. 6 Mal konnten sie ein Spiel nach Ablauf der obligaten 60 Minuten noch gewinnen. Nach dem HCD ist das Spitzenwert. Ambri hingegen gelangen nur 2 Siege. 

Verletzungen/ Sperren/ Absenzen

EHC Biel: Fey, Wetzel, Ehrensperger, Jelovac (alle verletzt)

Ambri-Piotta: Fora und Flückiger (beide verletzt)

Heissester Spieler

Inti Pestoni (Ambri-Piotta): Pestoni wurde zuletzt aufgrund seiner blassen Vorstellungen stark kritisiert. Gegen Biel zeigte er eine starke Reaktion und schoss seine Farben gleich selber zum Sieg.

Letzte 5 Direktbegegnungen

  • 22.02.2015: HC Ambri-Piotta - EHC Biel 5:1
  • 01.12.2015: EHC Biel - HC Ambri-Piotta 3:6
  • 21.11.2015: HC Ambri-Piotta - EHC Biel 2:1
  • 31.10.2015: HC Ambri-Piotta - EHC Biel 2:3 n.V.
  • 26.09.2015: EHC Biel - HC Ambri-Piotta 0:5

Resultattipp der Redaktion

Ein erneutes Aufbäumen gelingt dem EHC Biel nicht. Die Leventiner holen sich die dringend benötigten Punkte mit 3:2 ab. 

· · · ·


Related Articles & Comments

×