bb8b91ba8c1e3cec4a03574b7e5a6f0e.jpg
Australian Open: Tag 8

Alle Aussies draussen: Murray ist Spielverderber

Andy Murray vs. Bernard Tomic
Resultat: 6:4, 6:4, 7:6

Mit Bernard Tomic ist im Männerfeld der letzte verbliebene Einheimische aus dem Australian Open ausgeschieden. Der Weltranglisten-17. unterlag im Achtelfinal Andy Murray in drei Sätzen 4:6, 4:6, 6:7 und schafft es in Melbourne zum wiederholten Male nicht, über sich hinauszuwachsen. Murray, der das Spiel über die ganze Dauer im Griff hatte, wird sich am Mittwoch mit David Ferrer messen.

Gaël Monfils vs. Andrey Kuznetsov
Resultat: 7:5, 3:6, 6:3, 7:6

Gaël Monfils hat den Lauf des überraschenden Russen Andrey Kuznetsov (ATP 74) am Australian Open gestoppt. Der Franzose (ATP 25) hat sich mit einem 7:5, 3:6, 6:3, 7:6 in den Viertelfinal gespielt, wo er auf den Sieger der Partie zwischen Stan Wawrinka und Milos Raonic trifft. Monfils gelang eine gute Leistung, er schlug 14 Asse und 44 Winner bei 32 Fehlern.

David Ferrer vs. John Isner
Resultat: 6:4, 6:4, 7:5

David Ferrer hat zum sechsten Mal in seiner Karriere den Viertelfinal des Australian Open erreicht. Der Spanier widerstand dem Aufschlagsgewitter von John Isner und setzte sich in drei Sätzen mit 6:4, 6:4, 7:5 durch. Das Energiebündel aus Valencia bekommt es am Mittwoch mit Andy Murray oder Bernard Tomic zu tun.

Martina HIngis/Sania Mirza vs. Svetlana Kuznetsova/Roberta Vinci
Resultat: 6:1, 6:3

Martina Hingis hat mit ihrer indischen Doppelpartnerin Sania Mirza am Australian Open den Viertelfinal erreicht. Die beiden schlugen Svetlana Kuznetsova und Roberta Vinci in zwei Sätzen und 80 Minuten Spielzeit 6:1, 6:3. Die nächsten Gegnerinnen kommen mit Anna-Lena Grönefeld und Coco Vandeweghe aus Deutschland und den USA.

Johanna Konta vs. Ekaterina Makarova
Resultat: 4:6, 6:4, 8:6

Johanna Konta hat sich in einem Dreisatz-Krimi gegen die Russin Ekaterina Makarova in den Viertelfinal des Australian Open gespielt – sie gewann 4:6, 6:4, 8:6. Die Weltnummer 47 ist die erste britische Spielerin seit 1984, die es an einem Grand Slam so weit schafft. Die 24-Jährige trifft übermorgen auf Madison Keys oder Shuai Zhang.

Victoria Azarenka vs. Barbora Strycova
Resultat: 6:2, 6:4

Victoria Azarenka (WTA 16) hat sich auch im vierten Spiel am Australian Open ohne Satzverlust eine Runde weitergespielt. Die Weissrussin bezwang die Tschechin Barbora Strycova 6:2, 6:4 und wird im Viertelfinal mit Angelique Kerber erstmals auf eine besser klassierte Spielerin treffen. Beeindruckend: Insgesamt hat Azarenka in vier Partien erst 11 Games abgegeben, also nicht einmal 3 im Schnitt.

Angelique Kerber vs. Annika Beck
Resultat: 6:4, 6:0

Die Favoritinnen in den Achtelfinals beim Australian Open setzen sich weiter meist klar durch. Im Duell der beiden Deutschen Angelique Kerber und Annika Beck behielt die besser klassierte Frau aus Bremen (WTA 6) beim 6:4, 6:0 deutlich die Oberhand.

Das Resultat täuscht allerdings ein wenig: Der erste Satz war sehr umkämpft und ging erst nach 60 Minuten Spielzeit an Kerber, die nun im Viertelfinal auf Victoria Azarenka trifft.

·


Related Articles & Comments

×