87e7330564481ce7247857b586072835.jpg
Australian Open: Tag 3

Nole vermeidet Satzverlust gegen Kämpfer Halys

Novak Djokovic vs. Quentin Halys
Resultat: 6:1, 6:2, 7:6

Novak Djokovic hat in der zweiten Runde des Australian Open einen Satzverlust vermeiden können. Der Serbe gewann gegen den Franzosen Quentin Halys in drei Sätzen 6:1, 6:2, 7:6 und trifft nun auf Andreas Seppi.

Für Djokovic war es bereits der 33. Sieg seit Ende August bei bloss noch einer Niederlage (gegen Roger Federer in der Vorrunde des Masters von London, das Djokovic danach trotzdem noch gewann). In seinen ersten beiden Spielen am Australian Open hatte es Djokovic beide Male mit Teenagern zu tun gehabt. Vor Halys besiegte er am Montag den Südkoreaner Chung Hyeon in drei Sätzen. Quentin Halys, die Nummer 187 der Welt, leistete insbesondere im dritten Satz Widerstand. Djokovic musste einen Breakrückstand (0:2) aufholen und schaffte die Entscheidung erst nach 100 Minuten und einem Tiebreak.

Nick Kyrgios vs. Pablo Cuevas
Resultat: 6:4, 7:5, 7:6

Nick Kyrgios (ATP 30) hat sich mit einem 6:4, 7:5, 7:6-Erfolg über Pablo Cuevas in die dritte Runde des Australian Open gespielt. Der Geheimfavorit vieler Australier konnte sich auch dank seines Aufschlages durchsetzen – er hatte starke 79 Prozent seiner ersten im Feld. Nun steht dem 20-Jährigen ein harter Test bevor, es wartet mit Tomas Berdych die Nummer 6 der Welt.

Jo-Wilfried Tsonga vs. Omar Jasika
Resultat: 7:5, 6:1, 6:4

Omar Jasikas Australian-Open-Abenteuer ist vorbei. Der 18-Jährige verlor in der zweiten Runde gegen Jo-Wilfried Tsonga (ATP 10) in drei Sätzen 5:7, 1:6, 4:6. Der Franzose schlug dabei 14 Asse und 40 Winner. Er trifft in der dritten Runde auf einen Landsmann, nämlich auf Pierre-Hugues Herbert, der den Amerikaner Noah Rubin bezwang.

Serena Williams vs. Su-Wei Hsieh
Resultat: 6:1, 6:2

Nach ihrem schwierigen Auftaktspiel gegen Camila Giorgi am Montag fand Serena Williams bei ihrem zweiten Auftritt am Australian Open den Rhythmus sofort. Gegen die Taiwanesin Su-Wei Hsieh (WTA 90) gewann die Weltnummer 1 in genau einer Stunde locker in zwei Sätzen 6:1, 6:2.

Die Russin Daria Kasatkina wird in der dritten Runde versuchen, die grosse Dominatorin des Frauen-Tennis aufzuhalten.

 

Grigor Dimitrov vs. Marco Trungelliti
Resultat: 6:3, 4:6, 6:2, 7:5

Roger Federer spielt in der dritten Runde des Australian Open definitiv gegen Grigor Dimitrov. Die Nummer 28 der Welt tat sich gegen den argentinischen Qualifikanten Marco Trungelliti zwar schwerer als erwartet, setzte sich aber letztlich mit 6:3, 4:6, 6:2, 7:5 durch und wird Federer am Freitag zum insgesamt fünften Mal gegenüberstehen. Bisher hat der Bulgare noch keinen einzigen Satz gegen den Maestro gewonnen.

Tomas Berdych vs. Mirza Basic 6:4, 6:0, 6:3

Tomas Berdych (ATP 6) zieht nach einem diskussionslosen 6:4, 6:0, 6:3-Sieg über Mirza Basic in die dritte Runde des Australian Open ein. Der Tscheche zeigte sich in glänzender Spiellaune und liess trotz einer mageren Ausbeute bei Breakbällen (36 Prozent genutzt) nie Zweifel über den Sieger aufkommen.

Die bosnische Nummer 138 der Welt war bei Aufschlag Berdychs machtlos und kam zu keiner einzigen Breakmöglichkeit. In der dritten Runde dürfte es für die Nummer 6 der Welt erstmals hart werden – er trifft auf den Sieger der Partie zwischen Nick Kyrgios und Pablo Cuevas.

Carla Suarez Navarro vs. Maria Sakkari 6:7, 6:2, 6:2

Was Viktorija Golubic in der ersten Runde des Australian Open nicht gelang, schaffte die Griechin Maria Sakkari (WTA 170): Sie nahm Carla Suarez Navarro (WTA 11) einen Satz ab. Die favorisierte Spanierin setzte sich nach dem Ausrutscher im Tiebreak des ersten Durchgangs aber dennoch mit 6:7, 6:2, 6:2 durch.

Maria Sharapova vs. Aliaksandra Sasnovich
Resultat: 6:2, 6:1

Maria Sharapova (WTA 5) hat ohne grossen Kraftaufwand die dritte Runde des Australian Open erreicht. Die Vorjahresfinalistin setzte sich in 71 Minuten gegen die Weissrussin Aliaksandra Sasnovich 6:2, 6:1 durch. Die bedauernswerte Nummer 105 der Welt konnte mit dem Tempo der Favoritin nicht mithalten und machte nach zweitem Aufschlag gerade einmal zwei Punkte.

Sharapova bekommt es in Runde 3 mit der Amerikanerin Lauren Davis zu tun, die von der Aufgabe ihrer slowakischen Gegnerin Magdalena Rybarikova profitierte.

Kei Nishikori vs. Austin Krajicek
Resultat: 6:3, 7:6, 6:3

Kei Nishikori hat am Australian Open souverän die dritte Runde erreicht. Die Nummer 7 der Welt besiegte mit Austin Krajicek einen unberechenbaren Gegner in drei Sätzen mit 6:3, 7:6, 6:3.

Der Japaner zeigte sich dabei in Spiellaune und konnte einiges ausprobieren. So rückte der Grundlinienspezialist etwa 21 Mal ans Netz vor – mit Erfolg. Er schlug insgesamt ausserdem 40 Winner. Nishikoris nächster Gegner heisst Guillermo Garcia-Lopez.

Agnieszka Radwanska vs. Eugenie Bouchard
Resultat: 6:4, 6:2

dwanska hat sich für die dritte Runde des Australian Open qualifiziert. Die Polin besiegte Eugenie Bouchard in zwei Sätzen 6:4, 6:2. Die nächste Gegnerin der 26-Jährigen ist entweder Monica Puig oder Kristyna Pliskova.

· ·


Related Articles & Comments

×